Weitere Inforamtionen

Mi, 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr
    Fr, 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Telefonzeiten:
    Weil das Büro nicht ständig besetzt sein kann, gelten folgende Telefonzeiten:
    Mo. bis Fr. 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr
    Mo, Di, Do, 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr
    Mi, Fr, 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Kosten:
    Der Besuch des Gustav-Werner-Schulkindergartens ist kostenfrei.
    Für das Mittagessen, das von den Kindern (Montag – Donnerstag) eingenommen wird, fallen anteilig Kosten an.
    Gelegentlich können Unkostenbeiträge für besondere Ausgaben (Besuch von Veranstaltungen, Ausflüge, Ausrichten von Festen und Feiern) erbeten werden.
  • Ferienordnung:
    Der Schulkindergarten ist eine Sonderschulische Einrichtung und als solche in die allgemeine Ferienordnung der Stadt Ulm einbezogen.
  • Halbtagsregelung:
    Halbtagsbesuch des Kindes ist im Rahmen der Eingliederung in den Schulkindergarten möglich und vorgesehen. Die Dauer einer Halbtags- oder Stundenregelung wird im Einvernehmen mit den Eltern und nach den Bedürfnissen des Kindes entschieden.
  • Transport der Kinder:
    Mit der Aufnahme wird mit der Stadt Ulm der Transport des Kindes von zu Hause in den Schulkindergarten und zurück vereinbart. Die Fahrten sind kostenfrei. Diese Vereinbarung bezieht sich auf die Eckzeiten der Öffnungsdauer des Schulkindergartens. Bei Halbtags- oder Stundenregelungen sind die Fahrten von den Eltern selbst zu übernehmen.